"Ostdeutschlands bestes Steakhaus"

Unsere Ranch

 

Ab dem 1.1.2024 bieten wir jeden Donnerstag von 9-12 Uhr Reitunterricht für Kinder und Erwachsene an.

Unsere Reitlehrerin ist Kathi. Sie ist gleichzeitig auch ausgebildete Reittherapeutin und kann auch speziellen Unterricht mit gesundheitlichem Aspekt anbieten.

Sonderzeiten müssen jeweils extra vereinbart werden.

Einzelreitstunde  45 min. incl. der Vorbereitung von dem Pferd  40€.

Therapeutische Reitstunden 45 min.  45,-€.

Für beide Angebote kann man eine Reitkarte mit Ermäßigung kaufen.

Anmeldung erforderlich unter: 0174/3256345 oder info@western-inn.de

 

Seit fast einem Jahr beschäftigen wir uns auch mit der Zucht von Texanischen Longhorns. Longhorns sind eine urtypische amerikanische Rinderrasse und neben den Mustangs Symbol für Amerika. Wir haben mit 7 Babys begonnen. Wenn alles gut geht haben wir bereits 2024 unser erstes Longhorn Kalb, denn unsere Rosalie ( die älteste) wird schon 2 Jahre. Sie hat eine wunderschöne Fellfarbe, hoffentlich vererbt sie die auch.

                                                       

Historie:

Es gibt einiges an Überraschungen…z.B. sind unsere Fohlen geboren:

Farlap, ein lustiger Geselle, geb.22.5.2022 und seine Mutter Fleur. Sie ist eine brave Mama. Sie ist oft unsicher und zieht sich schnell zurück, aber sie hat immer ein Auge auf ihren Sohn.

.. und Duke, ein kleiner Raufbold , geb. am 28.5. 2022 und seine Mama “Maddy”. Maddy ist eine Löwin wenn es um ihr Baby geht. Beide Fohlen kamen gesund und ohne Probleme in der Nacht auf der Koppel zur Welt.


Die Ranch des Western Inn liegt zwischen Dresden und Meißen und ist idyllisch eingebettet zwischen dem großen River und den Mountains.
Bis vor einigen Jahren haben wir an Turnieren teilgenommen, uns regelmäßig bei erfolgreichen Trainern schulen lassen und
sogar selbst Turniere veranstaltet. Als 2001 der Gründer und Kopf des Hauses, Reinhard Großer starb, haben wir uns aus dem aktiven Sport zurückgezogen. Heute leben all unsere Pferde aus dieser Zeit auf unseren wunderschönen Koppeln zusammen mit unseren Pensionspferden.
Unsere Turnierpferde sind z.Teil schon über 30 Jahre alt und freuen sich einen schönen Lebensabend zu haben. Heute machen wir keinen Reitbetrieb mehr mit unseren Senioren, aber ab und zu kleine Veranstaltungen, wo alle gern mitmachen. An dieser Stelle und auf diesem Weg auch einmal Danke an unseren Tierarzt, Herrn Beger aus Naustadt, der uns fast 30 Jahre bei allen Wehwehchen unserer Tiere begleitet hat. Oft sitzen wir am Lagerfeuer, denken an die schönen Jahre und genießen das Leben. auch unsere Gäste freuen sich immer, wenn wir über Westernreiten und die Story dahinter berichten. Ab und zu ist auch mal eine Box frei, wer das möchte, einfach anrufen. Heute ist es die Western-Romantik, die wir immer liebten…
Von ganzem Herzen danken wir unseren alten Pferden, die im Pferdehimmel sind für unsagbar schöne Stunden in unserem Leben, das ohne sie nicht die Hälfte wert gewesen wäre… N-Schotschi, Abbas, Funny, Bento, der kleine Rambo, Oki,der fast 40 Jahre alt geworden ist, Wola, die viele Jahre so kranke Füße hatte., Pegasus…..ihr alle wart die größten Schätze und wir werden euch nie vergessen….

 


Unsere Ranch ist anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Beruf Pferdewirt/in mit der Spezialrichtung Westernreiten. Bewerber mit einem guten Zensurendurchschnitt der 10. Klasse dürfen sich gern vorstellen, bzw. ein Praktikum absolvieren. Ein Pferdewirschaftsmeister /in wird dem Auszubildenden an die Seite gestellt!

Ein Wintertag auf unserer Ranch

.

 

Western Inn Logo

"Deutschlands ältester Westernsaloon"
Fährweg 3
01665 Klipphausen


Telefon: 03521 / 45 22 30
Telefax: 03521 / 45 22 83
E-Mail: info@western-inn.de

Öffnungszeiten

Täglich, ohne Ruhetag: 8-22Uhr
Samstag Sonntag Feiertag: bis 23 Uhr
Amerikanisches Frühstück: täglich ab 8 Uhr


Küchenschluss:
täglich 21.00 Uhr, Samstag 22 Uhr